Apple und Intel zusammen auf der IFA in Berlin! (Update II)

Unsere Sponsoren


Wie die «c’t» in der aktuellen Ausgabe (18/05) berichtet, habe sich Intel zusammen mit Apple die grösste Standfläche an der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gesichert, «um die Vorzüge seiner Prozessoren für das digitale Zuhause anzupreisen». Die IFA findet dieses Jahr vom 2. bis 7. September statt.

Was Apple auf der IFA zeigen wird, ist, wie könnte es anders sein, ein gut gehütetes Geheimnis. Spekuliert werde laut c’t von der Vorstellung des iTunes Video Store bis zu Prototypen des Mac mini mit Intel-Prozessor.

Informationen über die IFA können hier abgerufen werden.

Nachtrag Interessanterweise taucht Apple in der Aussteller-Liste der IFA nicht auf und bei den Informationen zu Intels Messeauftritt finden sich auch keine Hinweise auf die Stand-Partnerschaft mit Apple. Apple wird wohl eher eine Nebenrolle spielen. Dennoch dürften wir gespannt sein.

Update [16:32]: «macnews» hat laut eigenen Angaben bei Apple nachgefragt und will erfahren haben, dass Apple selbst nichts von einem Messeauftritt wisse. Handelt es sich um eine Falschmeldung von «c’t» oder will Apple den Messeauftritt (noch) nicht an die grosse Glock hängen?

.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Also das der Platz erst jetzt gesichert wurde, ist starkt zu bezweifeln. Die Anmeldung erfolgen sehr sehr lange Zeit im voraus. Das weder Apple noch Intel in der Ausstellerliste auftauchen ist wohl in weiteres Indiz dafür das da etwas nicht hinhaut. Denn einer von beiden muss inzwischen Auftauchen, denn auf der IFA wird seit etwa anfang des Monats aufgebaut… was dann noch ein Indiz dafür wäre das das nicht hinhauen kann denn dann wäre schon längst durchgesickert das Apple dort sein wird… erst recht wenn es ein gro?üer Messestand werden soll.

Woher ich das alles wei?ü? Nun, ich bin 3 Jahre im Messebau tätig gewesen in einer Berliner Firma und ich habe schon viel mit der Messe Berlin zu tun gehabt. Da kann ein Messestand nicht einfach abtauchen, dafür gibt es zu viel Formularkram.

Dennoch würde ich es natürlich begrü?üen, mal Apple auf so einer Messe zu sehen, oder der CeBit. Es wäre kein Fehler und ein langersehnter Wunsch. Ich werde es aber letztlich wohl am ehesten erfahren, denn die IFA steht auf meinem Programmzettel und natürlich werde ich wie die letzten Jahre mit vielen Fotos wiederkommen die ich sicherlich auch Stefan bzw. dem Forum zur verfügung stellen werde.— MfG

Robin Albeck

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.