Apple verkauft USB-C-Ladekabel unter der Marke «Beats»
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Seit Kurzem verkauft Apple auch USB-C-Ladekabel unter der Marke «Beats». Verfügbar sind «gewebte» Kabel in verschiedenen Farben und Längen von 20 Zentimeter oder 1.5 Meter, sowie wahlweise mit USB-C-zu-USB-C, USB-C-zu-USB-A und USB-C-zu-Lightning. Alle Ausgaben kosten knapp 19 Franken resp. 25 Euro. Auf allen Steckern ist das Beats-Logo «b» abgebildet und es gibt auch «2er-Packs» (35 Franken / 39 Euro).
Apple übernahm «Beats by Dr. Dre» im Jahr 2014 für 2.6 Milliarden US-Dollar Cash und 400 Millionen Dollar in Apple-Aktien. Neben der Grundlage für den Musik-Streamingdienst «Apple Music» erwies sich die Übernahme auch beim Geräte-Verkauf als voller Erfolg für den iPhone-Hersteller. Vor einem Jahr hiess es, Beats beschere Apple grosse Umsätze – konkret war damals von «über einer Milliarde US-Dollar jährlich» die Rede.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.