Apple verkauft USB-C-Ladekabel unter der Marke «Beats»

Unsere Sponsoren

Seit Kurzem verkauft Apple auch USB-C-Ladekabel unter der Marke «Beats». Verfügbar sind «gewebte» Kabel in verschiedenen Farben und Längen von 20 Zentimeter oder 1.5 Meter, sowie wahlweise mit USB-C-zu-USB-C, USB-C-zu-USB-A und USB-C-zu-Lightning. Alle Ausgaben kosten knapp 19 Franken resp. 25 Euro. Auf allen Steckern ist das Beats-Logo «b» abgebildet und es gibt auch «2er-Packs» (35 Franken / 39 Euro).

Apple übernahm «Beats by Dr. Dre» im Jahr 2014 für 2.6 Milliarden US-Dollar Cash und 400 Millionen Dollar in Apple-Aktien. Neben der Grundlage für den Musik-Streamingdienst «Apple Music» erwies sich die Übernahme auch beim Geräte-Verkauf als voller Erfolg für den iPhone-Hersteller. Vor einem Jahr hiess es, Beats beschere Apple grosse Umsätze – konkret war damals von «über einer Milliarde US-Dollar jährlich» die Rede.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen