Apple verlagert Produktion von AirPods teilweise nach Indien 🇮🇳

Gemäss einem Bericht von Bloomberg hat Apple einen Teil der Produktion von Komponenten für AirPods nach Indien verlagert.

Bereits im vergangenen Herbst hat Apple damit begonnen, das iPhone 14 auch in Indien herzustellen. Bis 2025 soll ein Viertel aller neuen iPhone-Modelle aus indischen Fabriken stammen, erwarten Analysten von J.P. Morgan.

Diese Entwicklung unterstreicht Apples Absichten, sich von der Abhängigkeit von China lösen zu wollen. Zuletzt haben dort strenge Lockdown-Massnahmen sowie US-Handelsrestriktionen die Produktion erschwert.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen