Apple veröffentlicht AirPods 2

Auch am dritten Tag dieser Woche wartet Apple mit neuen Produkten auf: Der Mac-Hersteller lanciert die zweite Generation der «AirPods» und stattet die beliebten kabellosen Kopfhörer auf Wunsch mit einem Qi-kompatiblen Ladecase aus.

Stefan Rechsteiner

Die verbesserten AirPods verfügen über einen neuen, von Apple speziell für Kopfhörer entwickelten Chip. Dieser «H1» genannte Chip bietet Apple zufolge «Leistungseffizienz», schnellere Verbindungszeiten, mehr Gesprächszeit und ermöglicht das Gesten-freie Aktivieren des digitalen Assistenten Siri via der Aussprache des Befehls «Hey Siri».

Der neue H1-Chip verfüge über eine spezielle Audioarchitektur, so Apple weiter. Er ermöglicht «bis zu 50 Prozent» mehr Sprechdauer im Vergleich zu den AirPods der ersten Generation. Überdies soll die Verbindungszeit doppelt so schnell sein und das Wechseln zwischen verschiedenen persönlichen Geräten während dem Abspielen von Medien solle «nahtloser denn je» funktionieren.

Die neuen AirPods werden entweder mit dem von der ersten Generation her bekannten Standard-Ladecase ausgeliefert oder aber mit einem «kabellosen» Ladecase, also einem, welches durch Induktion geladen werden kann («Qi»-Standard). Beide Cases bieten weiterhin fortlaufende Aufladungen für «mehr als 24 Stunden» Medien-Wiedergabe mit den AirPods. Auch bestehende Nutzer von AirPods können das kabellose Ladecase separat erwerben, so Apple.

Die neuen AirPods und sowie das kabellose Ladecase können ab heute bestellt werden und sind ab nächster Woche im Handel erhältlich. Die neuen AirPods mit Standard-Ladecase kosten mit 179 Schweizer Franken gleich viel wie die erste Generation. Die neuen AirPods mit dem kabellosen Ladecase werden für 229 Franken angeboten, wobei das kabellose Ladecase auch einzeln von Apple für CHF 89.– verfügbar gemacht wird.

Wer die neuen kabellosen Kopfhörer über Apple.com oder über die Apple-Store-App erwirbt, kann sie beim Bestellvorgang mit einer kostenlosen persönlichen Gravur versehen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen