Apple veröffentlicht aktualisiertes iOS 12.1 für iPhone XR

Das neue Build von iOS 12.1 hat Apple einzig für das kürzlich erschienene iPhone XR veröffentlicht. Das Update trägt die Build-Nummer 16B94. Das für alle Geräte am 30. Oktober veröffentlichte iOS 12.1 jedoch trägt die Build-Nummer 16B93. Das sich in der Beta-Phase befindliche iOS 12.1.1 wiederum trägt die Build-Nummer 16C5036c.

Das iPhone XR kam am 26. Oktober auf den Markt. Die «Original-Version» von iOS 12.1 liess sich darauf ebenfalls installieren, als in der darauffolgenden Woche veröffentlicht wurde. Die nun ausgerollte aktualisierte Version von iOS 12.1 wird eben diesen Nutzern aber nicht angeboten, die iOS 12.1 bereits installiert haben, sondern einzig Nutzern, die noch nicht auf iOS 12.1 aktualisiert haben. Es ist bisher unklar, was Apple genau im neuen Build geändert hat.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am