«Everyone Can Create»-Lehrplan kostenlos in Apple Books

Apple stellt seinen im Frühling lancierten «Everyone Can Create»-Lehrplan mehr Nutzern zur Verfügung, denn er ist neu kostenlos über Apple Books (ehemals «iBookstore») verfügbar. Das Unterrichtsmaterial fördert die Kreativität der Schüler an einem iPad – beispielsweise zeichnend, filmend, fotografierend oder mit Musik.

«Everyone Can Create» wurde im März anlässlich eines Special Events in Chicago lanciert. Bereits vor ein paar Jahren wurde mit «Everyone Can Code» eine erste solche Initiative ins Leben gerufen, welche (insbesondere aber nicht ausschliesslich) Kindern auf spielerische und einfache Weise lehrt, Code zu lesen und zu schreiben. Der Create-Lehrplan zielt derweil darauf ab, die Kreativität der Schüler zu fördern.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen