Apple veröffentlicht iOS 11.3, watchOS 4.3, tvOS 11.3 und macOS 10.13.4

In diesen Minuten hat Apple umfangreiche Updates für iOS 11, watchOS 4, tvOS 11 und macOS 10.13 «High Sierra» veröffentlicht.

Thomas Meichtry

iOS 11.3 ist ein vergleichsweise grosses Update, das einige neue Funktionen enthält. So werden nach langer Beta-Testphase die Funktionen ARKit 1.5, neue Animojis für das iPhone X und Informationen über den Akkuzustand, sowie zahlreiche Sicherheits- und Stabilitätsupdates freigegeben.

Das Update für die Apple Watch bringt unter anderem die Möglichkeiten den HomePod mithilfe der Apple Watch zu steuern, wieder auf die Musik-Bibliothek des iPhone zuzugreifen und ein intelligenteres Siri-Zifferblatt.

Keine grössere Funktionen scheint tvOS 11.3 zu erhalten. Das Update bringt deshalb wohl primär Fehlerbehebungen und sonstige Optimierungen am System für die Settop-Box «Apple TV».

Das Update auf macOS High Sierra 10.13.4 bietet Unterstützung für das Feature Business Chat, durch welches Unternehmen einen direkten Chat-Kanal zum Kunden anbieten können. Das neue macOS-Update enthält auch das neue Rauchwolken-Hintergrundbild, das bisher nur auf dem iMac Pro verfügbar war. Zusätzlich dazu wird eine Warnung eingeführt, wenn eine 32-Bit-Anwendung geöffnet wird, da Apple ab der nächsten Version von macOS keine 32-Bit-Anwendungen mehr zulassen wird.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.