Apple veröffentlicht iOS 12.3.1 und ergänzendes Update für macOS 10.14.5

Unsere Sponsoren

Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung der letzten grösseren Aktualisierung hat Apple am Freitag ein kleines Fehlerbehebungs- und Sicherheits-Update für das iPad- und iPhone-Betriebssystem veröffentlicht. iOS 12.3.1 soll Probleme im Zusammenhang mit unbekannten Absendern in «Nachrichten» und mit VoLTE-Telefonaten beheben. Weiter gab Apple ein «Ergänzendes Update für macOS 10.14.5» für ausgewählte Laptop-Computer frei. Die aktualisierte 10.14.5-Version behebt laut Update-Beschreibung Probleme im Zusammenhang mit dem T2-Chip der neueren MacBook-Pro-Modelle. Apple nennt keine genauen Details darüber, was konkret mit dem neuen Build für Probleme behoben wurden, aber im Internet gab es zuletzt einige Berichte über Ton-Probleme bei den neueren MacBook-Pro-Modellen zusammen mit spezifischen Pro-Audio-Zusatzgeräten.

Die Updates können über die Software-Aktualisierung in den Systemeinstellungen der jeweiligen Geräte direkt geladen und installiert werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen