Apple veröffentlicht iPhone OS 2.1

Das von Steve Jobs für heute Freitag angekündigte iPhone OS 2.1 ist nun vor wenigen Minuten erschienen. Das 237.8 MB grosse Update kann via iTunes für das iPhone und iPhone 3G geladen werden. Steve Jobs versprach weniger unterbrochene Gespräche und grosse Verbesserungen bei der Batterielebenszeit. Ebenso sollen die Apps nicht mehr abstürzen und das Backup soll schneller abgewickelt werden. Ebenso soll das Update einige neue, grossartige Performance-Verbesserungen beinhalten. (Danke an zahlreiche User für die Hinweise)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

68 Kommentare

Kommentar von Padi

Bis auf die Performance Updates bin ich enttäuscht. Ausser der Genius Funktion nichts Neues und nutzen werde ich die Funktion nie! (Nachdem ich die AGB gelesen habe…) So hat Apple mal wieder ein bisschen mehr Kontrolle bzw. Wissen über mein Konsumverhalten. Langsam ist das beängstigend. Wirklich gute Dinge die für MICH als Endverbraucher wichtig sind werden nicht geliefert: MMS, Copy/Paste, Abschalten Autokorrektur, Navigationssoftware, ohne Umwege kostenlose Ringtones erstellen oder änderbare Wallpaper. Naja, solange die Apple Jünger blind ihrem Steve folgen und jede Kleinigeit hypen, wird sich auch nichts ändern…

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@Padi: also mit der Genius bzw. dessen AGB habe ich keine Probleme … ich meine früher wusste der nette Besitzer des Musik-Landes-um-die-Ecke auch, was ich so für Musik höre … warum sollte es mein jetziger Musik-Laden nicht auch wissen, sehe da für mich persönlich eigentlich keine Bedenken diesbezüglich…

Kommentar von katu84

@Padi Klingeltöne kann man ohne Umweg und ganz einfach über GarageBand erstellen…was ist das problem? und Wallpaper??? hast du keine Cam im iPhone? bzw. Fotos auf dem Computer? einfach aufs iPhone laden…. Copy/Paste fehlt wirklich, aber wäre auf jeden fall kompliziert von der Eingabe… NaviSoftware wird die niemals jemand einfach so schenken.

Kommentar von dada79

habe auch upgedatet und bin bisher nur positiv überrascht. bisher hält das update seine versprechungen. und genius möcht ich bereits jetzt nicht mehr missen - ich bin erwachsen genug um dann nicht all die empfehlungen gleich einzukaufen, die automatisch generierten listen find ich genial - habe bisher nie so musik gehört, möchte das aber in zukunft eigentlich immer tun.

Kommentar von doeme89

Explizit zu Genius: Mein Musikgeschmack ist schon sehr speziell, von Pop über Jazz, House und Trance höre ich alles. Aber Genius ist meiner Meinung nach eine One-Click Shuffle Funktion mit eingebautem Mini-Store, welche gleich auch noch eine Wiedergabeliste erstellt! Bis jetzt hat mir Genius nur ein «Chrüsimüsi» erstellt und keine Wiedergabelisten mit stilistisch zusammengehörenden Titel. Schade, werds aber trotzdem von Zeit zu Zeit probieren.

Im iTunes-Store bevorzuge ich den Einkaufswagen. Leider kann man nur mit 1-Click-Buy Genius auf dem iPhone benutzen: Schade Apple, das wäre auch anders gegangen!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.