Apple veröffentlicht iPhone OS 2.1

Das von Steve Jobs für heute Freitag angekündigte iPhone OS 2.1 ist nun vor wenigen Minuten erschienen. Das 237.8 MB grosse Update kann via iTunes für das iPhone und iPhone 3G geladen werden. Steve Jobs versprach weniger unterbrochene Gespräche und grosse Verbesserungen bei der Batterielebenszeit. Ebenso sollen die Apps nicht mehr abstürzen und das Backup soll schneller abgewickelt werden. Ebenso soll das Update einige neue, grossartige Performance-Verbesserungen beinhalten. (Danke an zahlreiche User für die Hinweise)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

68 Kommentare

Kommentar von flaep

stefan: genau so wars bei mir auch! iTunes stürzt aber nicht wirklich ab! Warte mal eine Weile! Irgendwann könnte es “aufwachen”. Bei mir gings ca. 10min. Allerdings half mir das nicht, da beim Firmware aufspielen ein Fehler auftrat. Also ging ich über den DFU Modus: iPhone an Mac anhängen und warten bis iTunes es erkennt (auch wenns dann abstürzt). Dann Home- & Sleepbutton gedrückt halten, bis das Apple logo nach dem Ausschalten wieder erscheint und dann den Sleepbutton loslassen (Homebutton weiterhin halten). Noch ca. 5 sec… danach loslassen. iTunes erkennt dann dein iPhone auf jeden Fall im “Wiederherstellungsmodus”. Danach wirds auch mit dem Aufspielen der Firmware klappen ;-)

Solange das iPhone noch von Aperture erkannt wird, kanns nicht so schlimm sein ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.