Apple verschickt Einladungen für den 14. Oktober

Also doch! Seit Mitte September wird ein Apple Special Event am 14. Oktober vermutet und in den letzten Wochen wurden - vor allem Gerüchte rund um neue Apple Laptops - richtig hoch-gehypet. In den letzten Tagen wurde der Verdacht laut, es könnte vielleicht doch nur ein Gerücht sein da Apple bis anhin keine Medien-Einladungen versendet hatte – dies hat sich nun geändert, denn ausgewählte Medien haben von Apple eine Einladung mit dem Slogan «The spotlight turns to notebooks.» erhalten. Der Event findet wie vermutet am kommenden Dienstag, 14. Oktober 2008 in der eigenen Town Hall im Apple Hauptquartier an der Infinite Loop in Cupertino statt. Natürlich werden wir am besagten Datum mit unserem Live Ticker aktuell von den Geschehnissen in Cupertino berichten.


Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

23 Kommentare

Profilfoto von manifesto

Kommentar von manifesto

Ich finde auch, dass sie endlich Blue-Ray-Laufwerke einbauen sollten (natürlich mit mini-HDMI-Schnittstelle ). Ja, der Preis der Medien ist noch hoch, aber wenn man die Preise von Neuerscheinungen vergleicht mit DVD’s ist der Unterschied gar nicht mehr so gross, da bei Blueray meistens eine “extended” Version mit Extras etc. verwendet wird. Da ist dann manchmal noch ein Preisunterschied von ca. 5 bis 10 Fr. (z.B. Iron Man (2008), Preis DVD extended Version: Fr. 34.80, Preis Blueray mit exakt dem gleichen Inhalt: Fr. 39.90).

Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der Stromverbrauch von BR-Drives. Sollte der viel höher sein ist das wohl immer noch ein NoGo.

Profilfoto von manifesto

Kommentar von manifesto

…möchte noch ergänzen: Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass damals vom Umstieg von CD-Laufwerken auf DVD-Laufwerke in Notebooks Apple einer der letzten Hersteller war, der DVD-Laufwerke eingeführt hat. Das hätte also durchaus Tradition.

Dazu muss auch erwähnt werden, dass bei vielen PC-Notebooks auch noch kein Blueray-Drive eingebaut wird - jedenfalls bei den “Brot und Butter”-Notebooks.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.