Apple verteilt dritte Beta-Version von iOS 6

Im Verlauf des gestrigen Tages veröffentlichte Apple die dritte Betaversion von iOS 6. Gemäss den ersten Eindrücken von Entwicklern hat Apple vor allem die Karten-App verbessert. So kann nun in der Karten-App die Lautstärke der Turn-by-Turn-Navigation verändert werden und der Benutzer kann selber entscheiden, ob die Distanz in Meilen oder Kilometer gemessen werden soll.

Kompatibel ist das neue iOS 6 mit dem neuen iPad und dem iPad 2, dem iPhone 3GS, iPhone 4 sowie dem iPhone 4S und dem iPod touch der vierten Generation. Registrierte Entwickler können das Update auf der Developer-Seite von Apple oder über das iOS-Gerät des Entwicklers laden.

Apple könnte zusammen mit iOS 6 iCloud weiter ausbauen. So finden sich In iOS 6 Hinweise, dass alle bestehenden und kommenden iCloud-Nutzer eine E-Mail-Adresse mit der Endung @icloud.com erhalten sollen. Die konkrete Adresse würde gemäss ersten Berichten aus dem Benutzernamen von iCloud generiert. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass bisherige Nutzer von MobileMe-Adressen mit @me.com sowie Adressen mit der Endung @mac.com auch weiterhin mit den gewohnten Adressen erreicht werden können. Jedoch werden auch diese eine @icloud.com-Adresse erhalten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.