Apple verteilt dritte Beta von iOS 10.1 und tvOS 10.0.1

In der Nacht auf heute hat Apple registrierten Entwicklern den Zugang zu einer dritten Vorabversion von iOS 10.1 freigeschaltet. Die dritte Beta trägt die Build-Nummer 14B71.

Wie bereits bei den ersten beiden Vorabversionen ist auch bei der neuen Beta der für das iPhone 7 Plus angekündigte «Portait»-Kamera-Modus aktiviert. Damit erhält das neue iPhone 7 Plus eine künstliche Tiefenschärfe-Funktion für das Dual-Kamera-System.
Ausserdem wurde die App-Auswahl in der Nachrichten-App umgestaltet und Nachrichten-Effekte können nun auch bei aktiver Bedienungshilfe «Bewegung reduzieren» angezeigt werden.

Neben der neuen iOS-10.1-Beta ebenfalls frisch an registrierte Entwickler verteilt wurden je eine dritte Vorabversion von tvOS 10.0.1 (14U69) für Apple TV und Xcode 8.1 (8T47).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am