Apple verteilt dritte Beta von iOS 4.1 & iOS SDK an Entwickler

Für registrierte iPhone-Entwickler hat Apple seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die dritte Beta-Version vom iOS SDK und iOS 4.1 freigegeben. Der Fokus des Updates liegt auf der AV Foundation, dem Media Player, GameKit, UIKit und MapKit. Innerhalb der letzten drei Wochen sind dadurch bereits drei Beta-Versionen des nächsten Minor-Updates für das iOS erschienen.

Die neue Beta macht vor allem aufgrund der neuen Entwicklungen bezüglich des GameKits bzw. der Game Center App von sich zu reden. Das Game Center wurde eigentlich als eine der grossen Neuheiten in iOS 4 angekündigt, wurde dann aber von Apple auf eine spätere Version verschoben. Nun fehlt in Beta 3 von iOS 4.1 die Unterstützung des Game Centers für das iPhone 3G und iPod touch 2G. Diese beiden Geräte werden also wohl nicht in den Genuss vom Game Center kommen.

Eine Beschreibung des «Game Center» in iOS 4.x haben wir in unserer Reihe «Road to iPhone OS 4.0» veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Kommentar von itoc

ja das hoffe ich auch, hoffe beim ipad os 4.0 werden dann sachen kommen wie, eine app mit dem namen finder, über die man dann dokumente zwischen den apps hin und her schieben kann, als eine art finder wie im mac :-), dann noch mehrere benutzer, damit auch die mails von papa, mama und kind auf dem familien ipad schön getrennt sind, dann wäre noch schön ein app namens iweb um die eigene page auf dem ipad verwalten zu können, dies sollte nach den vorgaben numbers pages und keynote für apple ein kinderspiel sein :-) und würde in meinen augen einen so viel sinn ergeben, dann wäre das ipad meine webpage pad :-), schauen wir mal, vielleicht kommts noch viel viel toller.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.