Apple verteilt sechste Vorabversionen von iOS 10.3 und macOS 10.12.4

Die kommenden System-Updates für das iPhone- sowie das Mac-Betriebssystem sind in einer mittlerweile sechsten Beta-Version zum Testen verfügbar.

Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute hat Apple je eine sechste Beta-Version von iOS 10.3 (14E5273a) und macOS 10.12.4 (16E189a) an registrierte Entwickler verteilt.

Gegenüber den erst vor einer knappen Woche veröffentlichten fünften Vorabversionen, scheinen die neuen Betas keine sichtbaren Neuerungen zu bringen. Änderungen in den neuen Builds dürften somit alle «unter der Haube» vorgenommen worden sein.

Auch Mitglieder der beiden öffentlichen Beta-Programme von Apple haben seit der Nacht auf heute Zugriff auf die neuen sechsten Vorabversionen zu iOS 10.3 und macOS 10.12.4.

Konkret bringt das Update auf iOS 10.3 einige Änderungen in den Einstellungen mit sich. Ausserdem kommt neu Unterstützung für AirPods beim iCloud-Dienst «Finde mein iPhone» hinzu. Das neue macOS 10.12.4 bringt unter anderem «Night Shift» auf den Mac und watchOS 3.2 beinhaltet einen neuen «Theater Mode» für die Apple Watch.

Eine Übersicht über alle Neuerungen aus den Beta-Versionen der kommenden Updates von Apples vier Plattformen haben wir im macprime Lexikon zusammengestellt.

Wann die Updates veröffentlicht werden ist bisher nicht bekannt.  Da sich die System-Aktualisierungen aber mittlerweile seit über 7 Wochen in einer Beta-Phase befinden, ist es wahrscheinlich, dass Apple die umfangreichen Betriebssystem-Updates in naher Zukunft veröffentlichen wird.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen