Apple vs. Qualcomm: Weitere Episoden im Rechtsstreit

Nach dem stürmischen Sommer ist Qualcomm in seinem Vorhaben, ein iPhone-Verkaufsverbot in den USA zu erwirken, einen Schritt weiter gekommen. Die US-Handelskommission «ITC» untersucht seit Anfang August «bestimmte Mobilgeräte, darunter das iPhone 7, sowie bestimmte Komponenten der Geräte wie der Baseband-Prozessor», wie heise Online die Behörde zitiert. Die Handelskommission prüfe die Geräte aufgrund einer der Beschwerden im grossen Rechtsstreit zwischen Apple und Qualcomm, wonach die Mac-Company laut dem Chip-Hersteller mehrere Qualcomm-Patente verletzen solle.

Ende Monat gab es dann wieder von Apple eine Schelte an Qualcomm: So berichtet laut AppleWorld.Today das Portal Las360, Apple fände es «frappant», dass der Chip-Hersteller seinerseits das Gericht davon abhalten wolle, sich das Patente-Portfolio des Unternehmens genauer anzuschauen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen