Apple Watch: Apple nennt VPs, sucht zusätzliches Personal

Laut einem Bericht hat Apple einige Manager aus dem Apple-Watch-Team befördert. Derweil veröffentlichte das Unternehmen auch eine Stellenanzeige in dem Apple erstmals öffentlich nach Personal für die Apple Watch sucht.

Stefan Rechsteiner

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple in diesen Tagen die leitenden Angestellten im Apple-Watch-Team bekannt gegeben. Demnach sind neue Marketing und Medizin-VPs ernannt worden.

Apples langjähriger Marketing-Manager Stan Ng wurde von seiner bisherigen Rolle als «Senior» für das iPhone-Produktmarketing zum «Vice President» für das Produktmarketing der Apple Watch ernannt. Früher war Ng bereits Senior im iPod-Produktmarketing.

Ausserdem wurde Michael O’Reilly neuer «Vice President» der Medizinischen Technologien bei Apple. Das Unternehmen holte sich den Doktor im vergangenen Jahr nach Cupertino.

Erste Apple-Watch-Stellenanzeige

In dieser Woche veröffentlichte Apple zudem eine erste Stellenanzeige, in dem das Unternehmen direkt Personal für das Team rund um die Apple Watch sucht. Der iPhone-Hersteller ist auf der Suche nach Ingenieuren, die mit dem Team an der Software der intelligenten Uhr arbeiten und Tests mit der Smartwatch durchführen.

Die erstmals am 9. September gezeigte «Apple Watch» soll «Anfang 2015» auf den Markt kommen. Ein genaues Datum hat Apple bisher nicht gekannt.