Apple zeigt neue Emojis aus iOS 12 und macOS Mojave

70 neue Emojis werden noch in diesem Jahr durch iOS 12, watchOS 5 und macOS 10.14 «Mojave» auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac verteilt. Wie schon länger bekannt ist, umfassen die neuen Charaktere grau- und rothaarige Menschen, sowie solche mit lockigen Haaren oder mit Glatze, neue Smileys, neue Symbole, neue Aktivitäten, neue Tiere und Weiteres. Sie alle sind Teil des Unicode-11.0-Standards, welcher kürzlich verabschiedet wurde.

Im Zuge des heutigen «World Emoji Day» weist Apple auf die kommenden neuen Emojis hin. Gleichzeitig tauschte das Unternehmen auf seiner Leadership-Webseite die Portrait-Fotos der Top-Manager mit Memojis aus – dabei handelt es sich um personalisierbare Animojis, welche mit dem iPhone X und dem kommenden iOS 12 erstellt werden können.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am