Apples Aktienkurs nach jüngsten Turbulenzen wieder mit sattem Plus

Die vergangene Handelswoche war für Apple geprägt von drei Schlüsselereignissen. Einerseits setzte sich an der Wall Street die Erholung nach dem jüngsten Crash vom vorletzten Montag fort. Dann beflügelte Apples Aktionärstreffen am Dienstag sowie die auf alle per Montag verwässerten Aktien am Donnerstag ausbezahlte Quartalsdividende von 63 US-Cent den Aktienkurs des Mac-Herstellers. Und ebenfalls einen Schub erhielt der Kurs nach dem Bekanntwerden der jüngsten Grossinvestition in Apple durch Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway.

Auf die ganze Handelswoche ergab sich von 156.41 US-Dollar am Montagmorgen auf 172.43 US-Dollar zum Handelsschluss am Freitag ein sattes Plus von 16.02 US-Dollar bzw. 10.24 Prozent.

Heute Montag, 19. Februar, bleiben die Börsen in den USA aufgrund des nationalen Feiertages «Washingtons Geburtstag» – oder auch «Tag der Präsidenten» – geschlossen. Die neue Handelswoche ist entsprechend um einen Tag verkürzt und wird erst morgen Dienstag starten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen