Apples Peanuts-Doku kommt am 25. Juni

Apple hat vor dem Wochenende das Veröffentlichungs-Datum für die schon länger angekündigte Peanuts-Dokumentation «Who Are You, Charlie Brown?» bekannt gegeben. Der Dokfilm zum 70-Jährigen der Peanuts wird am 25. Juni auf Apple TV+ veröffentlicht.

Durch die Doku führt Erzählerin Lupita Nyong’o, 2014 Oscar-Gewinnerin für ihre Nebenrolle in «12 Years a Slave» und auch bekannt aus «Black Panther», «Us» oder «Star Wars: Episode VII». Der Film wurde von Imagine Documentaries und vom Peanuts-Animationsstudio WildBrain produziert. Brian Grazer und Ron Howard waren ausführende Produzenten des Films.

Der Dokumentarfilm enthält «Interviews mit Freunden, Familie, Cartoonisten und berühmten Fans» der Peanuts-Comics – darunter Jean Schulz, die Witwe von Charles Schulz, sowie Drew Barrymore, Al Roker, Kevin Smith, Billie Jean King, Paul Feig, Ira Glass, Noah Schnapp, Miya Cech, Keith L. Williams, Chip Kidd, Lynn Johnston, Robb Armstrong «und vielen mehr». Erstellt wurde ein «herzerwärmendes Porträt» des verstorbenen Peanuts-Schöpfers Charles M. Schulz», so Apple. Der Film zeige die «Bedeutung und weltweite, generationen-übergreifende Popularität des Comics» auf und beleuchtet «seine zeitlose Kunstfertigkeit und Gestaltung, um den Mann zu porträtieren, dessen einfache Charaktere über die Jahrzehnte das Leben von Millionen berührten und zu geliebten kulturellen Ikonen wurden»

Michael Bonfiglio führe Regie und schrieb zusammen mit Marcella Steingart das Script zum Film. Die Musik wurde von Jeff Morrow komponiert, welcher bereits den Soundtrack zu Apples andern Peanuts-Originalen «The Snoopy Show», «Snoopy in Space» und «Peanuts in Space: Secrets of Apollo 10» geliefert hatte.

Offizieller Trailer zu «Who Are You, Charlie Brown?» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.