Apples TV-App erhält «News»-Rubrik

Die in der Schweiz bisher nicht verfügbare App «TV» von Apple für iOS und tvOS unterstützt neu Live-Programme ausgewählter Nachrichtensender. Direkt in der TV-App können ab sofort die Liveübertragungen von Bloomberg, CBS News, Cheddar, CNBC, CNN und Fox News aufgerufen und geschaut werden ohne dazu in die jeweilige App der Sender wechseln zu müssen. Vorausgesetzt wird dennoch, dass die zugehörige Sender-App installiert ist.

Unter tvOS kann zudem Siri zum Start der Wiedergabe genutzt werden. «Play CNN» würde beispielsweise den Stream des Nachrichtennetzwerkes CNN starten.

Die News-Rubrik, angekündigt im vergangenen September zusammen mit dem Apple TV 4K, ist vorerst allerdings nur in den USA verfügbar.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen