Apps der Woche: Toca Cars, SwiftKey Note, FINAL FANTASY VI, Speicher freigeben

Die «App der Woche» im Schweizer iOS App Store heisst diese Woche: «Toca Cars». Bei diesem Rennspiel gibt es keine Fahrregeln. Dank dem Editier-Modus kann jeder Spieler seine eigene Welt bauen. Das Programm ist als Universal-App verfügbar und kann bis am Donnerstag kostenlos geladen werden.

Im iOS Store wird diese Woche als «Unser Tipp» beworben: «SwiftKey Note» (kostenlos). Die App ermöglicht die schnelle Eingabe von Notizen. Die App merkt sich den persönlichen Schreibstil und versucht so vorherzusehen, welches Wort der Nutzer eingeben möchte.

Ebenfalls als «Unser Tipp» beworben wird das Spiel «FINAL FANTASY VI» (CHF 16.00).

Im Mac App Store wird in dieser Woche keine «Editors Choice» vorgestellt. Dafür befindet sich im Moment die App «Speicher freigeben (MemoryFreer)» (CHF 1.00) an der Spitze der Download-Charts. Das Dienstprogramm soll den Arbeitsspeicher von unnötigen Aufgaben befreien. So haben die Anwender mehr Leistung für speicherintensive Anwendungen wie Photoshop zur Verfügung.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iOS App Store oder über diesen Link im Mac App Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von magoo

Kommentar von magoo

Die Notizblock Funktionen von SwiftKey Notes sind eher bescheiden. Das Interessante an der App ist aber die Tastatur. Ich finde sie genial und nach wenigen Minuten Üben schreibe ich schon viel effizienter als mit der iOS Tastatur. Schade dass Apple nicht Tastatur-Erweiterungen von Dritthersteller Systemweit zulässt (Sicherheitsgründe?). Oder zumindest seine eigene Tastatur etwas auffrischt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.