Baldiges Update der MacBook-Pro-Reihe?

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, welche von einem baldigen Update der MacBook Pro Reihe ausgehen. Ursprünglich ging man davon aus, dass das Update schon im April verfügbar sein wird. Dieser Termin ist nun kaum mehr zu halten. Nun verringern sich jedoch anscheinend die Lagerbestände bei einigen amerikanischen Händlern, wie AppleInsider in Erfahrung gebracht hat. So liefert beispielsweise Best Buy kein 2.4 GHz 15 Zoll MacBook Pro mehr aus dem Online Shop und in der Mehrheit der Best Buy Filialen ist dieses auch ausverkauft.

Der Rückgang der Lagerbestände ist bei Apple Produkten meistens ein erstes Anzeichen für ein Update.

Intels Ivy Bridge Prozessoren, welche höchstwahrscheinlich in den neuen MacBooks eingesetzt werden, sollen zwischen dem 22. und 27. April präsentiert werden. Etwas später könnten dann die ersten MacBook Pros mit den neuen Intel Prozessoren präsentiert werden. Das neue MacBook Pro soll durch den neuen Prozessor und die neue Grafikkarte nicht nur leistungsfähiger sein, sondern durch den Verzicht auf das SuperDrive-Laufwerk auch bedeutend dünner werden (vielleicht sogar standardmässig Flash-Speicher (SSD) statt herkömmlicher Festplatten) und sich vom Design her an die MacBook-Air-Reihe anlehnen. Glaubt man den Gerüchten, so wird Apple zuerst das 15 Zoll MacBook Pro erneuern, etwas später dann das 13 Zoll MacBook Pro und auf Ende Jahr soll dann auch das 17 Zoll MacBook Pro erneuert werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Kommentar von Heidi13

USB-Sticks sind eine (mich nicht befriedigende)Lösung, aber nur für den Datenaustausch, weder mein CD- noch mein DVD-Player hätten da Freude daran… Und Dropbox funktioniert noch zuwenig zuverlässig. Es dauert manchmal schon ewig, bis eine winzige Liste zwischen IPhone und IPad ausgetauscht ist. Und dann wird die Liste oft kopiert statt synchronisiert. Also ich bin noch nicht überzeugt - für mich bleibt die CD/DVD im Moment unersetzlich. Für mich ist eher denkbar, statt des Macbooks einen iMac zu kaufen - solange der noch ein Laufwerk hat ;). Sonst bliebe dann nur noch der zähneknirschende Umstieg auf Windows…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.