Basel: Apple-Store-Eröffnung steht kurz bevor (Update: neue Fotos)

Seit zwei Wochen ist die Katze offiziell aus dem Sack: Apple wird in Basel ein Retail Store eröffnen. Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit Jahren. An der Freien Strasse 47 in Basel wurde auch in den vergangenen Tagen viel gearbeitet. Nun steht die Eröffnung kurz bevor.

Stefan Rechsteiner

Gestern Abend wurde die grosse Verkleidung vor dem künftigen Store abgebrochen. Nun gibt es eine freie Sicht auf die neue 9-Meter breite Glasfront, welche jedoch noch mit einer schwarzen Folie beklebt ist. Über dem Eingang thront ein weisses Apple-Logo.

Apple Store Basel am Abend des 7. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)
{image💯description}

Laut Twitter-Nutzer Jonathan Noack wurden gestern nun auch Paletten mit Apple-Produkten vor dem Store gesichtet. Demnach dürfte der Innenausbau nun fertig sein und die Produkte im Store aufgestellt werden.

Bis dato hat Apple noch kein Eröffnungsdatum bekannt gegeben. Das «Grand Opening» könnte aber bereits in dieser Woche über die Bühne gehen. Der Freitag, 11. Juli, oder Samstag, 12. Juli, stehen hoch im Kurs. Möglich sind aber auch Termine Ende nächste oder übernächste Woche.

Letzte Woche berichtete Gary Allen von ifoapplestore.com, dass auf dem Anrufbeantworter der Telefonnummer des künftigen Stores von Bauarbeiten bis am 11. Juli die Sprache war. Mittlerweile ist die Nummer auf inaktiv gesetzt.

Update 07:10 Uhr

Apple Store Basel in der Nacht auf den 8. Juli 2014 (Foto: Rolf Hählen)
Apple Store Basel in der Nacht auf den 8. Juli 2014 (Foto: Rolf Hählen)
Apple Store Basel am Morgen des 8. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)
Apple Store Basel am Morgen des 8. Juli 2014 (Foto: Steven Leisinger)

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.