Bericht: Apple forscht an Haushalt-Robotern

Mark Gurman von «Bloomberg» zufolge erforscht Apple «nach der Einstellung seines Elektro-Fahrzeug-Projekts» die Entwicklung von persönlichen Haushalt-Robotern – dies im Zuge des Suchens nach einem «nächsten grossen Ding» für das Unternehmen. Demnach sollen sich Apple-Ingenieure dem Bericht zufolge mit einem Roboter befassen, der den Nutzenden durch die Wohnung folgt. Unter Berufung auf «mit dem Forschungsteam vertraute Personen» soll Apple auch an einer Vorrichtung auf einem Tisch forschen, welches Robotik einsetzt, «um einen Bildschirm einzustellen». Es sei Apples Hardware-Engineering-Abteilung und das Team für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (wovon Apple auch in Zürich viele Leute beschäftigt), welche an diesen «persönlichen Robotern» arbeiten, so der Bloomberg-Bericht weiter. Das ganze Heimroboter-Projekt befände sich indes noch «in der frühen Forschungs- und Entwicklungsphase».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.