Bericht: Apple produziert Thriller mit George Clooney und Brad Pitt

Apples hauseigenes Studio «Apple Studios» hat Deadline zufolge einen weiteren hochkarätigen Film für Apple TV+ an Land gezogen. Der Film hat noch keinen Namen, Jon Watts («Spider-Man: Homecoming», «Cop Car», «Sexy Beast») soll aber das Drehbuch dazu schreiben und auch Regie führen. Im Film – es soll ein Thriller sein – zu sehen sind die beiden Hollywood-Stars George Clooney und Brad Pitt.

Über den Plot des Filmes ist noch nicht viel mehr bekannt, als dass der Thriller von «zwei einsamen Fixern» handelt, «die denselben Auftrag haben».

Das Projekt soll in Hollywood Ende September auf den Markt gekommen sein. Apple soll sich in einem Bieterstreit gegen «sieben bis zehn» Mitstreitern durchgesetzt haben – darunter sollen Studios wie «Sony», «Lionsgate», «Annapurna», «MGM», «Universal» und «Warner Bros», sowie Streaming-Grössen wie «Netflix» und «Amazon» gewesen sein.

Produziert werden wird der Film durch Watts, Clooneys «Smokehouse Pictures» und Pitts «Plan B Entertainment».

Die beiden Oscar-Gewinner Clooney und Pitt standen zuletzt in der «Ocean’s Eleven»-Franchise gemeinsam vor der Kamera.

Wie es im Bericht weiter heisst, wird der Film bevor er auf Apple TV+ zu sehen sein wird auch in die Kinos kommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.