Bericht: Apple übernimmt Kamera-Sensor-Unternehmen

Image Sensors World zufolge hat Apple das Unternehmen InVisage übernommen oder zumindest einige Talente davon abgeworben. Das in Newark, Kalifornien, ansässige Unternehmen entwickelt Architekturen für Kamerasensoren und spezialisiert sich dabei auf möglichst Licht-sensitive Sensoren für Smartphones. Zwei ungenannte Quellen sollen dem Blog bestätigt haben, dass der Deal im Juli dieses Jahres über die Bühne genangen sei. Hinweise darauf will der Blog auch auf der Webseite des Unternehmens entdeckt haben – so sollen darauf Bereiche über Investoren und eine Angestellten-Liste entfernt worden sein. Ausserdem soll ein im Juni gestelltes Bauvorhaben für eine Produktionshalle später wieder aufgelöst worden sein.

Laut dem Geschäftskontakte-Netzwerk LinkedIn arbeiten heute mindestens sechs frühere InVisage-Mitarbeiter bei Apple, berichtet MacRumors. Jedoch sind davon nur zwei in diesem Jahr zum Mac-Hersteller gewechselt. Einer davon als Harware-Engineer im Juli, dem Monat in dem die spekulierte Übernahme stattgefunden haben soll.

Invisage-Promovideo zu «QuantumFilm»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen