Bericht: Broadway-Stück «Come From Away» kommt auf Apple TV+

Eine Aufzeichnung des Broadway-Musicals «Come From Away» wird dem Branchenmagazin Varitey zufolge auf Apple TV+ veröffentlicht. Demzufolge hat sich Apple die Vertriebsrechte der Bühnen-Aufzeichnung gesichert. Für Apple produziert wird das «Live Stage Recording» von «Entertainment One». Als Regisseur wird Christopher Ashley genannt. Aufgezeichnet werden soll noch in diesem Monat im «Gerald Schoenfeld Theatre» mit teils original Broadway-Cast. Im Bericht heisst es, dass die Produktion eine Belegschaft von über 200 Personen haben soll.

eOne hat angekündigt, dass der Film im September veröffentlicht werden soll – seitens Apple gibt es bisher weder ein Datum, noch eine Bestätigung für den Bericht.

Am Broadway gibt es seit dem 12. März 2020 keine Aufführungen mehr. Immer mehr Produktionen werden deshalb nun aufgezeichnet und über Streaming-Angebote dem sonst ausbleibenden Publikum angeboten. Eine Aufzeichnung von Lin-Manuel Miranda «Hamilton» wurde letztes Jahr auf Disney+ veröffentlicht und «Diana», ein neues Stück über die «Prinzessin von Wales» wird noch vor der Aufführung am Broadway auf Netflix veröffentlicht.

«Come From Away» spielt in der Woche nach den Anschlägen vom 11. September. Das Stück «erzählt die wahre Geschichte, was geschah, als 38 Flugzeuge – gefüllt mit 7000 gestrandeten Passagieren – unerwartet in der kanadischen Kleinstadt Gander in Neufundland landen mussten».

Die Broadway-Show feierte 2017 Premiere und wurde damals für sieben Tony-Awards nominiert – unter anderem als «Bestes Musical».

Produziert wird die Aufzeichnung von Jennifer Todd und Bill Condon, zusammen mit der Produktionsfirma «Junkyard Dog Productions», die auch das Broadway-Stück produzierten, sowie von Mark Gordon. Brittany Hapner wird als Co-Produzentin gelistet. Die Autoren der Broadway-Show, Irene Sankoff und David Hein, werden zusammen mit Jon Kamen, Dave Sirulnick und Meredith Bennett von RadicalMedia die Aufzeichnung ausführend produzieren.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.