Bericht: Keine dritte Staffel zu Apples «The Mosquito Coast»

Gut zwei Wochen nach dem Finale zur zweiten Staffel von Apples Abenteuer-Serie «The Mosquito Coast (Die Moskito-Küste)» wird berichtet, dass ebendiese Staffel die letzte sein wird. Demnach hat Apple die Abenteuer-Serie abgesetzt. Die beiden jetzt auf Apple TV+ verfügbaren Staffeln fungieren als Prequel zum in den 1980er-Jahren veröffentlichten Roman von Paul Theroux – indes mit ein paar gewichtigen Änderungen gegenüber der Geschichte im Buch.

In einem Interview mit Deadline liess Autor Paul Theroux erst Anfang Monat verlauten, dass eine mögliche Verlängerung der Serie um eine dritte Staffel die Serie «auf das Terrain» des Original-Romans von 1981 führen würde. Diesen hatte Peter Weir 1986 zu einem Kultklassiker mit Harrison Ford, Helen Mirren und River Phoenix verfilmt. Zum Zeitpunkt des Interviews war aber noch nicht bekannt, dass Apple die Serie absetzen wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen