Berliner Apple Store kurz vor der Eröffnung

Am Freitag, 3. Mai um 17:00 Uhr wird Apple den ersten eigenen Apple Store in Berlin eröffnen. Am Montag bauten die am Bau beteiligten Personen den Sichtschutz ab und zeigten so das Gebäude zum ersten Mal seit langem unverhüllt.

Die Fassade des ehemaligen Kinos wurde komplett revidiert und auch der Boden vor dem Apple Store wurde erneuert. Zudem befinden sich nun drei grosse Schaufenster-Boxen vor dem Apple Store, in welchen momentan drei grosse iPhone-Skulpturen ausgestellt sind.

Aussenansicht des neuen Apple Stores in Berlin Quelle: ApfelPage.de

Das Innere des neuen Apple Stores gleicht demjenigen anderer Apple Stores. Auf grossen Tischen sind dei verschiedenen Geräte ausgestellt. Insbesondere positiv fällt die grosse Raumhöhe im Store auf.

Innenansicht des neuen Apple Stores in Berlin Quelle: iFun.de

Apple baut seit Mitte des letzten Jahres am neuen Berliner Apple Store. Gemäss Schätzungen hat Apple rund 10 Millionen Euro in den Umbau der Lokalität investiert. Der neue Apple Store befindet sich am Kurfürstendamm 26, einer der exklusivsten Adressen von Berlin. Die Verkaufsfläche dieses Objektes soll rund 5’000 Quadratmeter betragen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen