Beste Nachtmodus-Fotos: Apple gibt Wettbewerb-Gewinner bekannt

Vor einem Monat hatte Apple einen Wettbewerb lanciert, mit welchem das Unternehmen nach den besten mit dem neuen «Nachtmodus» des iPhone 11 und iPhone 11 Pro aufgenommen Fotos suchte. Nun hat der Mac-Hersteller in dieser Woche die Gewinner der «Night-Mode-Challenge» bekanntgegeben.

Aus tausenden eingereichten Fotos hat die Jury sechs Fotos ausgewählt, die nun in einer Galerie auf Apple.com online gestellt, auf Apples Kanälen in den sozialen Medien geteilt sowie auf Plakaten weltweit zu sehen sein werden. Den Gewinnern wird Apple ausserdem eine Lizenz-Gebühr für die Nutzung der Fotos entrichten. Die Gewinner stammen aus Russland, China, Indien und Spanien.

Die Gewinner-Fotos

Die Jury bestand aus fünf internationalen Fotografen und fünf Apple-Mitarbeitern – darunter Marketing-Chef Phil Schiller und der Kamera- und Fotos-Chef Jon McCormack.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am