Breaking-News: KEIN Apple Store am «Bahnhofsplatz 1» in Zürich

Aus der Traum von einem AppleStore in der Schweiz? Jedenfalls für jenen, welcher am Bahnhofsplatz 1 (ehemalige Pizza Hut-Räumlichkeiten) in Zürich hätte entstehen sollen, denn wie «DataQuest» heute mittels einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird dort eine neue, 300 Quadratmeter grosse DataQuest-Filiale gebaut. Die Eröffnung ist noch für 2005 geplant.

Diese neue Gegebenheit ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Apple eigens eine «Apple Retail Switzerland GmbH» gegründet hat und vielleicht doch noch ein AppleStore (wie ebenfalls vermutet) an der Bahnhofstrasse in Zürich anstelle des heutigen Benetton-Shops (!) zu stehen kommt. (macprime berichtete)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

7 Kommentare

Kommentar von cup

der apple-store wird kommen. das ist sicher. jedoch wird zuerst einer in paris eröffnet. wir werden also diese eröffnung abwarten, dann kommt vielleicht die schweiz. vielleicht auch mailand und einer in deutschland. (ich tippe auf münchen oder frankfurt / köln, da in diesen regionen das pro-kopf-einkommen am höchsten ist.) ob italien, detschland oder schweiz zuerst kommt ist allerdings schwer zu sagen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.