Current-Affairs-Serie «The Problem with Jon Stewart» startet auf Apple TV+

Heute ist die erste Sendung der neuen Current-Affairs-Serie mit Jon Stewart auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht worden. Alle zwei Wochen wird sich der ehemalige Host des Late-Night-Formats «The Daily Show» nun in seiner neuen Sendung auf Apple TV+ monothematisch einem Thema widmen.

Den Start macht das Thema «Krieg». Die Beschreibung zur ersten Episode lautet: «Wenn es darum geht, die US-Truppen zu unterstützen, scheinen sich alle Amerikaner einig zu sein. Warum haben so viele Veteranen dennoch Schwierigkeiten, die notwendige Versorgung zu erhalten?»

In der nächsten Sendung in zwei Wochen behandelt Stewart das Thema «Frieden».

Zur Show gehört auch ein Begleit-Podcast, in welchem Stewart und seine Crew das in der Sendung behandelte Thema noch weiter analysieren.

In einem weiteren auf Twitter veröffentlichten Video scheut der ehemalige Late-Night-Star auch nicht, Apple selbst aufs Korn zu nehmen. Mit reichlich Humor widmet er sich dem Problem, dass viele nicht wissen, wo es Apple TV+ gibt. Im Video erklärt er dann, wie man die vielen Inhalte – inklusive seiner neuen Sendung – auf Apples Video-Streamingdienst finden kann. «Helfen Sie mit, die Geissel verpasster Inhalte zu beenden.»

Für eine begrenzte Zeit kann die erste Episode von «The Problem with Jon Stewart» auch ohne ein aktives Apple-TV-Plus-Abo in Apples «TV»-App angeschaut werden.

«The Problem with Jon Stewart» ist der 80. Inhalt, der auf Apple TV+ verfügbar gemacht wird. Apples Angebot besteht aktuell aus 27 Filmen, 47 Serien und 6 Shows.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen