Die, die noch mit Mac OS Classic arbeiten

Ars Technica berichtet in einem lesenswerten Artikel über Mac-Nutzer, die das vor 15 Jahren durch OS X abgelöste Mac OS Classic (also Mac OS 9 und älter) auch heute noch einsetzen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Kommentar von sierra

Wer arbeitet noch mit Classic niemand. ernsthaft. Ich mag die Leute von Arstechnica aber hier haben sie gewaltig übertrieben. Wer arbeitet mit OS 9. Jemand der sich keinen neuen Rechner leisten kann - ok - jemand der eine geklaute Quark Kopie verwendet OK - aber dass war es dann. Es gibt noch einige Applikationen die auf “alten Frameworks” laufen. Kaleidagraph z.B aber ich würde diese 200 USD Applikation nur im Extremfall gegen etwas neues eintauschen wollen. In den USA gibt es viele Personen die an “altem” hängenbleiben ob Privat oder bei der NASA die Chips von 1983 einsetzen. In der Schweiz kenne ich absolut niemanden der nach 2008 noch sich mit 9.2 beschäftigen wollte.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.