Erste Beta zu macOS 11.4

Noch ist das umfangreiche Update auf macOS 11.3 noch nicht veröffentlicht, schon hat Apple eine erste Vorabversion zu macOS 11.4 an registrierte Entwickler verteilt.

Die neue Beta mit der Build-Nummer 20F5046g kann über das Entwickler-Portal von Apple geladen und ausgetestet werden.

Wie den Update-Notizen zu entnehmen ist, bringt die neue Version Unterstützung für neue Grafikkarten von AMD. Konkret handelt es sich um die AMD-GPUs, die auf der Navi-RDNA2-Architektur basieren, es sind dies die Modelle «6800», «6800XT» und «6900XT». Weitere grössere Neuerungen aus 11.4 sind bisher noch nicht bekannt.

Von macOS 11.3 ist seit Dienstag ein «Release Candidate» verfügbar. Die Aktualisierung für Big Sur wird nächste Woche veröffentlicht werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen