Erster Orange-Preisplan für iPad aufgetaucht (CHF 5/Tag)

Uns unser Leser André hat auf der Schweizer Webseite des Mobilfunkanbieters Orange einen Datentarif für das iPad entdeckt: «Internet everywhere for iPad» (Update: Die Seite wurde mittlerweile von Orange gesperrt – der Titel deutet aber noch auf den iPad-Preisplan hin).

Der Plan hat keine monatliche Grundgebühr und erlaubt unbegrenztes Datenvolumen, faktisch ist dieses aber auf 5 GB pro Monat limitiert. Die Kosten belaufen sich pro Tag an dem der Plan genutzt wird auf CHF 5.–. Drei kostenlose Tage sind beim Abschluss des Tarifs inklusive. Die zugehörige Micro-Sim kostet einmalig CHF 10.–.

Ob es sich bei diesem Datentarif um das finale (und einzige) Angebot von Orange für den iPad handelt, ist noch nicht bekannt.

Orange-Preisplan iPad

Erster Orange-Preisplan für iPad aufgetaucht (CHF 5/Tag)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

28 Kommentare

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Auch wenn mich die erste iPad-Generation noch nicht interessiert, wünsche ich mir unbedingt eine Abo-Kombination mit dem iPhone. Das dort zur Verfügung stehende 1-GB-Datenvolumen erreiche ich nämlich nicht annähernd. Da fände ich es sinnvoll, wenn es für iPhone und iPad ein gemeinsames Datenvolumen gäbe.

Ich denke nicht, dass ich gewillt wäre, für iPhone und iPad je 50 Franken Grundgebühr zu entrichten.

Kommentar von huskyte

Ja, exakt Eurer Meinung. Erstens maximal 1 CHF pro Tag oder im Bundle kostenlos im iPhone-Volumen.

Ich schätze aber mal, dass das nur ein PR-Gag (kontrolliertes Leck) von orange ist, um die Akzeptanz auszuloten und die swisscom zu locken. Zudem richtet sich ein solches Modell doch eher an Touristen.

Aber spasseshalber kann man sich ja ausrechnen, dass ein solches Preismodell ja nur 5-10x teurer als in den USA ist. ;-)

Zudem, wer hindert mich dran, eine sunrise-Karte zu beschneiden und für etwa 20 CHF im Monat damit zu surfen? Das entspricht ja immerhin 4 Tgaen Orange-Nutzung.^^

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.