Erster Trailer zur Apple-Serie «Dickinson»

Apple hat in der Nacht auf heute den ersten Trailer zu seinem Serien-Projekt «Dickinson» veröffentlicht. Bei der Serie handelt es sich um eine «modern angehauchte» Coming-of-Age-Geschichte um die US-amerikanische Dichterin Emily Dickinson, die im 19. Jahrhundert lebte.

Stefan Rechsteiner

Offizieller Trailer zu «Dickinson» von Apple TV+

Verkörpert wird Dickinson von Hailee Steinfeld. Die 23-jährige Actrice und Sängerin ist vor allem für ihre Leistung im Western True Grit der Coen-Brüder bekannt – die damals 14-jährige ergatterte sich mit ihrer Leistung eine Oscar-Nominierung. Jüngst hatte sie auch eine grössere Rolle in Pitch Perfect 2 und 3. Dickinson wiederum gilt als eine der bedeutendsten amerikanischen Dichterinnen.

Das Drehbuch zur Serie mit halbstündigen Episoden stammt von Alena Smith («The Affair», «The Newsroom»).

Erstmals Details zur Serie bekannt wurden im Frühling 2018.

Auch für diese Serie hat Apple eigene Feeds auf Twitter und Instagram angelegt.

Vor einer Woche hatte Apple einen ersten Trailer zu «The Morning Show» mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell veröffentlicht.

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen