Erstes Musikvideo gedreht mit dem iPhone 3GS

Der in Zürich wohnhafte Filmemacher Steve Ellington hat sich am 19. Juni beim Apple Store in Zürich ein neues iPhone 3GS besorgt. Und was macht ein kreativer Filmemacher und ehemaliger Kalifornier zuerst mit einem Video-fähigen Mobiltelefon von Apple? Er probiert dessen Video-Fähigkeiten aus - am besten gleich für ein Musikvideo!

Das Resultat lässt sich sehen - das ganze Video ist mit dem iPhone 3GS an der Zürcher Bahnhofstrasse und im HB gedreht worden. Das Video gibt’s bei vimeo.

Technologic Overkill is the first music video shot on an iPhone 3GS. The song by XFYA accompanies the plight of a little blue robot and his attempt to be relevant in an increasingly technological world.

Steve Ellington
 

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@ewaelchli: In erster Linie wurde ich von einigen Lesern darauf angesprochen, dann ists das erste mit dem iPhone-3GS-gedrehte Musikvideo, dann gibt’s direkten Bezug zur Schweiz und den ZH-ARS, dann ist das ganze sehr kreativ und wir lieben kreatives und schlussendlich muss nicht jede News eine exklusive Sensation sein - es ist eine Sonntags-News und ein 2-Minuten-Film um den Sonntag zu geniessen… ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.