EXKLUSIV: Bauplan des Apple Store an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich

Nun ist es offiziell: Apple plant einen Apple-Store an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich. Seit diesen Tagen liegt im Zürcher Amt für Baubewilligungen die Planauflage für einen Umbau des Geschäftshauses an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich vor. macprime.ch hatte heute die Gelegenheit, diese Pläne einzusehen. Die Bauherrschaft hat eine bestimmte Elizabeth King, Infinite Loop 1 in Cupertino, CA, kurz: Apple, Inc. - Architekt des geplanten Apple Stores wird blue architects aus Zürich. Wenn nun keine Einsprachen beim Bauamt eintreffen, wird Apple in Kürze mit dem Bau beginnen können - leider war dem Amt keine derartige Information zu entlocken, es kann aber davon ausgegangen werden, dass - sofern nichts dazwischen kommt - der Store noch dieses Jahr eröffnen wird.

In einer macprime.ch Theater Show zeigen wir die Pläne und haben die Gelegenheit genutzt, uns auch gerade bei der Bahnhofstrasse 77 selber umzuschauen. Der Benetton-Store ist vor ein-einhalb Wochen ausgezogen - seither wirbt Benetton auf den Schaufenstern des verlassenen Verkauflokales mit der Wiedereröffnung des Stores an einer neuen Adresse (Bahnhofstrasse 63).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Dieser Inhalt kann nicht mehr kommentiert werden.

Dieser Inhalt kann nicht mehr kommentiert werden.

Dieser Inhalt kann nicht mehr kommentiert werden.

Dieser Inhalt kann nicht mehr kommentiert werden.

Profilfoto von agent uu3

Kommentar von agent uu3

Ich habe das Gefühl, dass schon länger im ehemaligen Benetton-Schaufenster stand “Ausverkauf wegen Vertragsauflösung”. Wie auch immer, am 31. Mai war der Laden bereits dicht.

Noch eine ganz andere Frage: Seit ihr sicher, dass es Legal ist, die Pläne zu fotografieren und ins Netz zu stellen? - So oder so, danke, dass ihr es gemacht habt! :-)

Dieser Inhalt kann nicht mehr kommentiert werden.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.