Exklusiv: Neue Details zum AppleStore in Zürich!

Wie Mitte Juli das Schweizer Nachrichtenmagazin FACTS berichtete, wolle Apple schon sehr bald in Zürich einen eigenen Apple Store eröffnen (macprime berichtete). Dafür hat Apple Schweiz eigens eine Tochterfirma gegründet: «Apple Retail Switzerland GmbH», mit Geschäftsführer Walter Müllhaupt, welcher ebenfalls im Verwaltungsrat von Apple Schweiz sitzt. Damals hiess es, dass die Planungen im vollen Gange seien und frühestens Anfangs 2006 mit einer Eröffnung gerechnet werden könne.

Nun hat macprime.ch in Erfahrung gebracht, dass Apple eine externe Firma angestellt haben soll, welche eine geeignete Location für den Laden finden solle. So soll der Apple Store (wie vermutet) an der Bahnhofstrasse in Zürich anstelle des heutigen Benetton-Shops (!) zu stehen kommen.

Wann die Umbauarbeiten begonnen werden sollen sowie potentielle Eröffnungs-Daten sind jedoch weiterhin noch nicht bekannt.


——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen