FileMaker: Apple-Tochter wirbt mit Anspielung auf «The Office»-Spinoff

Die zum Jahreswechsel aufgekommenen Gerüchte haben sich teils bewahrheitet: Apple steckt tatsächlich hinter einer Wiedergeburt des 2013 durchgefallenen «The Office»-Spinoff «The Farm». Zumindest indirekt, denn das Projekt gehört zu Apples Tochterunternehmen FileMaker. Der Hersteller von Datenbank-Lösungen konnte für einen Werbespot die Schauspieler Kate Flannery, Leslie David Baker und Paul Lieberstein der ursprünglichen «The Office»-Besetzung gewinnen. Im Kurzfilm zu sehen ist der «BeetLord»-Bauernhof, welcher dank der spezifisch auf die Farm zugeschnittenen Lager- und Kundenverwaltung von FileMaker modern und erfolgreich geführt werden kann.

Das Mini Movie «#FarmTime» kann auf der FileMaker-Webseite angeschaut werden. Auch kann dort eine App mit einer Mini Story zur Farm heruntergeladen werden.

2013 versuchten die Verantwortlichen der erfolgreichen US-Serie «The Office» mit «The Farm» eine Spin-Off-Serie zu produzieren. Der Pilot dieser Serie war gleichzeitig eine normale Episode von «The Office» in deren letzten Staffel (Episode 17, Staffel 9). Der Pilot fiel aber durch und das Spin-Off wurde nie realisiert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen