Fokus auf Streaming: Grosse Umstrukturierung bei Disney

Der Unterhaltungs-Riese Disney wird seine Medien- und Unterhaltungs-Abteilungen restrukturieren, da Streaming zum wichtigsten Aspekt seines Geschäftes werde.

Damit das Unternehmen seine «Direct-to-Consumer»-Strategie noch mehr beschleunigen könne, werden die verschiedenen Medien-Abteilungen in eine einzige Organisation zentralisiert, die für die Distribution von Inhalten, den Anzeigenverkauf und den Streaming-Dienst Disney+ zuständig sind.

Disney-CEO Bob Chapek sagte zur Reorganisation in einer CNBC-Sendung, dass dieser Schritt «keine Antwort auf die neuen Gegebenheiten durch die Corona-Virus-Pandemie» sei, sondern, dass «Covid das Tempo» mit dem der Wechsel vollzogen wird «beschleunigt habe», der Wechsel hätte aber «ohnehin stattfinden müssen».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen