FoneLink 2.0 bringt Mobiltelefone mit Mac OS X zusammen (mit Wettbewerb)

nova media informiert: Die meisten Handyhersteller müssen bei der Fragen nach einer Software für den Mac passen; nova media schliesst diese Lücke nun mit FoneLink 2.0. Die Handysuite vereint unter einer einheitlichen Oberfläche alles, was man mit Mobiltelefonen anstellen kann: Austausch und Synchronisation von Daten, SMS-Manager, Mediencenter, Backup-Lösung und Klingelton-Editor.

«FoneLink 2.0 ist komplett neu geschrieben. Es ist schnell, zuverlässig und enthält einen Bluetooth-Assistenen, um Handys einfach mit dem Mac zu verbinden.», erklärt Jan Füllemann, Pressesprecher von nova media. «FoneLink 2.0 unterstützt viele Handys von Motorola, Nokia, Samsung und Sony
Ericsson.»

Die neue Bedienoberfläche von FoneLink unterstützt ‘Drag und Drop’ und enthält den Action Master, ein Informationsfenster, das momentane und unerledigte Aufgaben anzeigt. Der Sync-Manager erlaubt die Synchronisation mit allen Programmen, die Apples Sync Services unterstützen, also neben dem Adressbuch und iCal auch Entourage.

FoneLink Window

Das Mediencenter kann Lieder, Photos und Videos schon bei der Übertragung in das richtige Abspielformat für das jeweilige Handy konvertieren und iTunes Wiedergabelisten mit dem Handy synchronisieren. Der Klingeltoneditor erstellt aus Musikdateien ohne Kopierschutz schnell individuelle Klingeltöne.

Nicht zuletzt erstellt FoneLink automatisch ein Backup der Handyinhalte. So können einzelne Files oder alle Daten unkompliziert wiederhergestellt werden.

FoneLink 2.0 ist ein kostenloses Udpate für bisherige Lizenzinhaber. Das Programm benötigt Mac OS X 10.4.9 oder höher und kostet 39,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer. FoneLink kann ab sofort auf der Webseite des Herstellers novamedia.de heruntergeladen werden.

Mit freundlicher Unterstützung von nova media startet macprime.ch heute einen Wettbewerb: Zu gewinnen gibt es eine von 10 Lizenzen für das neue FoneLink 2.0.

Update, 02.06.2008
Der Wettbewerb ist beendet - die Gewinner gezogen. Besten Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die 10 Gewinner!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von mds

@mds: hmm, hast du ein Filter aktiv bei deinem Browser?

Ja, natürlich. Wieso sollte ich potenziell gefährliches Scripting zulassen um mir eine E-Mail-Adresse wie wettbewerb@macprime.ch anzeigen zu lassen?

Vermutlich ist diese Schikane als Spamschutz gedacht, aber dafür gibt’s doch Spamfilter, man erhält Spam so oder so. Und möchte man keine E-Mail-Adresse veröffentlichen, könnte man ein Formular verwenden, das wäre sowieso komfortabler.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.