Geisterbilder auf dem Retina Display einiger neuer MacBook Pro

Das neue MacBook Pro mit dem Retina Display scheint ein durchschlagender Erfolg zu sein. Noch immer beträgt die Lieferfrist drei bis vier Wochen. Nun haben sich Nutzer gemeldet, bei welchen Probleme beim neuen Retina Display aufgetaucht sind.

In seltenen Fällen kommt es demnach vor, dass ein für längere Zeit dargestelltes Bild auch nach dem Wechsel der Ansicht für einige Minuten «eingebrannt» bleibt. Den Berichten zufolge können sich betroffene Nutzer an den Apple Support wenden und diesen wird das Gerät ausgetauscht. In Anbetracht der langen Lieferzeit dürfte ein solcher Austausch jedoch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Gemäss den Experten von DisplayMate könnten diese «Geisterbilder» ein Produktionsproblem sein, welches Apple schon behoben haben könnte. Es handelt sich dabei nicht um ein spezifisches Problem von IPS-Panels, sondern diese können bei allen Arten von Displays vorkommen.

Beispiel eines eingebrannten Bildes auf dem neuen Retina Display

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen