Geleakte Teile des neuen iPhones zusammengesetzt

In den vergangenen Tagen und Wochen häuften sich die Bilder, auf welchen angebliche Teile des neuen iPhones zu sehen waren. Nun berichtet die japanische iPhone-Reparaturwerkstatt «iLab Factory», dass man aus geleakten Teilen aus China ein iPhone zusammengebaut habe. Die Bilder bieten kaum neue Details, bieten aber einen guten Gesamtüberblick über die aktuellsten Gerüchte.

Demzufolge hätte sich an der Front des Gerätes nicht viel verändert. Nur die Frontkamera wäre bei der kommenden iPhone-Generation oberhalb des Hörers platziert und die Kante an der Seite wäre abgeflacht worden.

Die übrigen Teile des iPhones wären demnach stark überarbeitet worden. So bestünde die Rückseite wie vermutet aus einer von zwei Glasteilen eingebetteten Metalllegierung. Der Kopfhöreranschluss wäre neu an der Unterseite des Gerätes platziert, flankiert von den neu gestalteten Lautsprechern und dem neuen 19-Pin-Connector.

Die «iLab Factory» will beim Zusammenbau einen modifizierten Home Button entdeckt haben. Auf den präsentierten Bildern fehlen jedoch die meisten internen elektronischen Bauteile. So ist es wahrscheinlich, dass diese Teile nicht aus der Montage des neuen iPhones stammen, sondern von deren Zulieferern.

Die auf älteren Bildern nicht mehr vorhandene Aussparung für das Mikrofon auf der Rückseite ist auf diesen Bildern wieder vorhanden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Profilfoto von tho

Kommentar von tho

Also ich find’s schön und sehe schon durchaus Designänderungen im Vergleich zu 4/4S. Oder wollt ihr ein Eckiges oder ganz rundes iPhone? Oder eines aus Plastik? Dann kauft euch ein Samsung… ;-)

Habe mich an die “zweifarbige” Rückseite mittlerweile gewohnt. Kann mir vorstellen, dass sich das in der Hand sehr wertig anfühlt.

Habt ihr euch übrigens schon mal Gedanken darüber gemacht, dass die Rückseite aus Metall eventuell wegen einer möglichen Kabellosen induktiven Ladung sein könnte? Wäre ein nettes Feature btw.

Ja, hoffe auch dass der neue Dock-Connector USB3/Thunderbolt fähig wird.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.