Gerücht: Goldenes iPhone X in Produktion

Bevor das iPhone X vergangenen Herbst vorgestellt wurde, gab es im Sommer verschiedene Berichte, wonach Apple das Gerät auch in einer bronzenen oder «Blush Gold»-Farbvariante anbieten werde. KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo berichtete aber kurz vor dem iPhone-Event im September, dass Apple beim goldenen Modell Produktionsprobleme habe und deshalb wohl nicht zur initialen Lancierung bereit wäre. Das iPhone X kam dann schlussendlich nur in den Farben Space Grau/Schwarz und Silber/Weiss auf den Markt. Nun heisst es in einem neuen Gerücht, dass das iPhone demnächst nun doch auch in diesem «Blush Gold» angeboten werde. Ben Geskin zufolge befinde sich die neue Farbvariante bereits in Produktion.

Es wäre indes nicht das erste Mal, dass Apple im Frühling die iPhone-Verkäufe mit einer neue Farbvariante stützen zu versuchen würde. Im März 2017 lancierte Apple das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus unter dem Patronat der vom Global Fund ins Leben gerufenen (PRODUCT)RED-Kampagne in einem neuen roten Finish.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen