Gerücht zum Gerücht: Apple Tablet angeblich «schockierend günstig»

Diggnation, der Videocast von digg, hatte sich schon einige Male als Orakel für künftige Apple-Produkte versucht und war zum Teil auch erfolgreich - in der aktuellen Episode ist es nicht digg.com-Gründer Kevin Rose, sondern Moderator Alex Albrecht der Neues zu berichten weiss.
Nach Albrechts Informationen soll das gerüchteumwogene Apple Tablet «schockierend günstig» werden. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das Apple Tablet mit iPhone OS X oder Mac OS X laufen und soll (oder eben nicht) ein OLED-Display mit bis zu 10-Zoll besitzen. Der Preis soll sich zwischen 500 und 2000 US-Dollar (OLED) ansiedeln.
Die aktuelle Diggnation ist aber auch aus einem anderen Grund sehenswert: John Hodgman, der Komiker und Schauspieler der in Apples «Get a Mac»-Werbekampagne den PC spielt, ist auch mit von der Partie. Hodgman, grosser Apple-Fan, will jedoch nichts von einem Tablet wissen.

(via AppleInsider)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Wollt ihr eigentlich den ganzen Tag am iMac mit dem Finger herumstochern? Also ich finde das ermüdend und das Prinzip des TouchSmart ist auch nicht gerade schlau eine resistive Folie??? Beim iPhone ist es was anderes, das Gerät hat man ja in der Hand aber alles andere ist viel ergonomischer mit Tastatur und Maus zu bedienen. Schön wäre wenn es ein art.lebedev-Keyboard mit nicht festen Tasten von Apple gäbe, allgemein wünschte ich mir die Tastaturbeleuchtung an den Apple Desktop Keyboards.

OLED im MacBook??? Sonys XEL-1 (Ein OLED-TV) hat eine Diagonale von schlappen 11 Zoll und kostet rund 2000$, wie teuer ist dann wohl ein MacBook mit einem 13 Zoll oder gar 15 Zoll Display? Ausserdem ist die Technik nicht reif und verliert mit der Zeit an Helligkeit. Aber in iPhone und iPods würde es sich sicherlich gut machen.

Viel interessanter wäre ein Tablet mit farbigem E-Ink Display und Beleuchtung, also Nachts quasi wie ein TFT und tagsüber könnte man die Hintergrundbeleuchtung ganz ausschalten und hätte sowas wie ein Blatt Papier vor sich! Das wäre toll!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.