Gerüchte um neue MacBook-Generation

Die Gerüchte um eine neue MacBook-Generation nehmen wieder Fahrt auf. In einem Blog-Eintrag auf Computerworld werden folgende Neuerungen genannt: Das neue MacBook sei dünner als das aktuelle MacBook Pro und besitze ein aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigtes Gehäuse sowie ein Multi-touch-Trackpad mit Glasoberfläche. Und weiter: Das MacBook erhält ein 14-Zoll-Display, beim MacBook Pro steigt die Bildschirmgrösse auf 15.6 Zoll. Bei den Prozessoren werde Apple auf die Centrino-2-Plattform setzen, bis zum Verkaufsstart dürften noch rund zwei Monate ins Land ziehen.  Gemäss einem AppleInsider-Bericht wird Apple in die nächste Notebook-Generation keine Intel-Chipsätze mehr verbauen. Hauptverantwortlich dafür sei der hohe Strombedarf des Montevina-Chipsatzes, den Intel für die Centrino-2-Plattform entwickelt hat. Bereits bei der Einführung der ersten Intel-Macs hatte es Spekulationen gegeben, wonach Apple nur übergangsweise auf Intel-Chipsätze zurückgreifen wolle.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.