Google Street View bald auch für die Schweiz

Wie der Tagesanzeiger berichtet, sind ab heute in den Schweizer Städten Google-Autos unterwegs, welche für das Google-Maps-Feature «Street View» alle Strassen ablichten. Mittels Street View kann man sich nicht nur die Karten einer Stadt ansehen, sondern sich ‘virtuell’ in diese Strasse begeben und anhand von 360°-Panoramafotos die richtige Ansicht eben dieser Strasse betrachten und sich so von Foto zu Foto bzw. von Strassenabschnitt zu Strassenabschnitt bewegen. Diese Funktion gibt es in den USA bereits länger, in Deutschland und Frankreich, Italien und Spanien sind ebenfalls schon Strassennetze von einigen Städten bereits abgelichtet worden. Wann genau der Dienst in den Schweizer Google Maps verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Danke, Andreas!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von Christian

Kommentar von Christian

Hehe, bin gerade hier in Bern an einem der Mapping-Autos vorbeigefahren und habe mich schon gefragt ob Google jetzt damit endlich auch in die Schweiz kommt. Cool.

(Ah, und die Google-Paranoiker sind auch schon am Werk: http://www.derbund.ch/digital/internet/So-loeschen-Sie-ihr-Haus-aus-Google-Street-View/story/29493576 )

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.