Googles Chrome auf dem Vormarsch, Chrome 7 als Beta-Version veröffentlicht

Googles WebKit-Browser Chrome erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Gemäss den Statistiken von Pingdom konnte Google seinen Marktanteil zwischen September 2009 und September 2010 von 3.7 auf 11.5 Prozent mehr als verdreifachen. Verlierer war einmal mehr der Internet Explorer von Microsoft, dessen Marktanteil auf 49.9 Prozent fiel (Vorjahr: 58.4 %). Der Marktanteil von Firefox blieb unverändert bei rund 31 Prozent, während Safari von 3.3 auf 4.4 Prozent zulegte.

Marktanteile Browser

 

Nicht nur hinsichtlich des Marktanteils, sondern auch bei der Versionsnummer ist Chrome längst an Safari vorbeigezogen. Von der für November geplanten Version 7 hat Google nun eine öffentliche Beta veröffentlicht (Download-Link). Chrome 7 unterstützt WebGL, eine neue Grafikschnittstelle zur Darstellung von 3D-Inhalten, bietet Zugriff auf Google Instant und unterstützt erstmals die Systemdienste von Mac OS X.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen